Kein Brot allein - SOLI BROT

Kürzlich an einem Sonntag als ich in der Kirche war ...

Ach ja, ich geh´in die Kirch, und?! Ja, ich mag die Predigten hier, sowohl in Kirrweiler als auch in Maikammer. Super Pfarrer. Und ich nehme immer etwas Positives mit, sei es für den Tag, für die Woche, für den Monat, für das Jahr oder für das Leben.

Und an diesem Sonntag nahm ich SOLI BROT mit :-)

Eine couragierte Dame vom Katholischen Deutschen Frauenbund bewegte sich entschlossen zur Kanzel und predigte kurz vom SOLI BROT. 

 

WAS, WER, WIE, WARUM.

Klickt einfach auf die kleinen Bilder links, rechts und darunter.

WAS für eine tolle Aktion, dachte ich. Ein beherztes Engagement, das mehr Öffentlichkeitszuspruch verdient als bisher.


Egal, was ihr über die Kirche denkt, aber diese Aktion ist cool und geil!

Und deshalb kauft und genießt dieses Brot. Es schmeckt gut und tut gut. Meine Verwandschaft hat es mir förmlich aus der Hand weggegessen. Somit bin ich nun ohne Brot. Aber nicht für immer! Denn die beteiligten Bäckereien aus der jeweiligen Region lassen mich und keinen mit ihrem SOLI BROT allein. Die Aktion läuft noch bis Ostern.

Lasst es euch schmecken in der Fastenzeit und bewegt euch ;-)

Global denken, regional handeln!

CU Thomas

Ach ja, ... und dies ist kein Aprilscherz!

Denn in diesen verrückten Zeiten, in denen nix normal ist, ist für mich öfters April :-)

 

Fotos und Text: Thomas Helgerth